Branchenbuch Pirmasens

Freimaurer Loge Pirmasens Zur Treue am Berge Horeb  


Straße / Nr.: Beckenhofer Str. 36
PLZ / Ort: 66955 PIRMASENS
Stadtteil: Erlenbrunn
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06331/47134
Fax:
URL: http://www.freimaurerloge-pirmasens.de/

Kurzprofil




Aufnahmeszene, Gemälde von Alfred F Bühler

Wie wird man Freimaurer? Wer kann Freimaurer werden?

Um Freimaurer zu werden, muss man ein "freier Mann von gutem Ruf" sein. Damit ist ein unbescholtener Mann mit einem Mindestalter von 21 Jahren gemeint, der über seine Handlungen frei entscheiden kann. Die Gründe warum Männer Freimaurer werden, sind ganz unterschiedlich. Mozart soll einmal gesagt haben, dass er Freimaurer wurde "der Geselligkeit willen". Geist, Gemüt und Geselligkeit sind drei wichtige Pfeiler des freimaurerischen Lebens. I. R. Man hat die Schule beendet, die Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und steht mit beiden Beinen fest im Berufsleben, hat evtl? War es das? Wie geht das Leben weiter? Was kann ich noch tun in meinem Leben? Wie kann ich meinem Leben mehr Sinn geben? Viele Suchende stellen sich diese oder ähnliche Fragen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Freimaurerlogen, Logen, Freimaurerloge, Vereine, Verein, Klub, Satzungen, Brüder